26. Juni 2022

Jahreshauptversammlung 2022 im 7. Rott Germania

Foto: @Mike van de Wouw

Nach einer gefühlten pandemiebedingten Ewigkeit konnte das Rott endlich wieder eine Versammlung abhalten.

Ganz besonders begrüßte Rottführer Wolfgang Dittrich den Ehrenoffizier Ferdi Peterseim und die Ehrenschützen Dieter Schelp und Manfred Wichmann.

Wie bei fast allen Vereinen fiel die Rückschau der Rott-Unternehmungen der letzen beiden Jahre ziemlich kurz aus.

Geplant für dieses Jahr ist noch das Pokalschiessen im Dezember.

Bleibt abzuwarten wie sich die Pandemie in der kalten Jahreszeit weiterentwickelt.

Eine eventuelle Brauereibesichtigung ist in Planung. Hierzu werden noch weitere Infos kommen.

Desweiteren stehen noch zwei ABS-Veranstaltungen auf dem Plan. Die Anmeldung für das größte Schützenfest der Welt in Hannover ist bereits gelaufen. Anmeldungen für die 444(+2)-Party sind noch bis zum 14.08. möglich.

Geehrt für 10 Jahre Rottzugehörigkeit wurden Rottbruder Uwe Nolting, bereits ein Vierteljahrhundert ist Rottbruder Udo Mischnick bei den Germanen dabei.

Das Germania-Rott ist seit gestern um einen Rottbruder reicher. Ernannt zum Germania-Schütze wurde der, mittlerweile nicht mehr ganz unbekannte, Heinz Thiet. Herzlich willkommen im 7. Rott Germania, Heinzi!

Für eventuelle Arbeitseinsätze oder sonstige Einsätze wurden neue Schützen gesucht. Gleich 8 Freiwillige haben sich hierfür bereit erklärt. Unter der Führung von Unteroffizier Tobi Blinne haben wir nun wieder „Schützen zbV“ (zur besonderen Verwendung).

Highlight der Versammlung war aber ganz klar die Abstimmung für den neuen Rottmeister. Den Vorschlag des Vorstandes für dieses wichtige Amt wurde von der Versammlung mit nur einer Enthaltung stattgegeben. Dirk Thomanek wird noch dieses Jahr das „Rottmeister-Zepter“ weitergeben an den Rottbruder Dennis Kernchen. Auf der nächsten Offiziersversammlung wird er dann seine Hand auf des Obersts Säbel legen und dem ABS seine Treue schwören.

Fotos: @Mike van de Wouw